Vers und Wort zu Buckelstadt

Mitteilungen der Besucher unserer Siedlung
auch Gäste dürfen hier schreiben

Moderator: Miradonna

Re: Vers und Wort zu Buckelstadt

Beitragvon Frinya » 30. Rethe 2010, 12:29

Frinya wirbelte überrascht um ihre Achse und sah nur noch, wie ein Papierkügelchen in Richtung Schalotte flog. Dann kamen Beschimpfungen hinterher geflogen und wieder Papierkügelchen. Einem dieser gefährlichen Dinger versuchte Schalotte auszuweichen, doch er traf sie direkt ins Auge.

"Au!", kam der Aufschrei von Schalotte und sie hielt sich das Auge mit der Hand zu.

"Willdoc, warum machst du das? Was hat Schalotte dir getan?" Frinya war aufgebracht und verwirrt zu gleich. Warum warf der Willdoc mit Papierkügelchen nach Schalottchen und beleidigte sie auch noch? Schnell machte sie ein paar Schritte auf Schalotte zu und sagte: "Lass mal sehen."

Schalotte nahm etwas zögerlich die Hand von ihrem Auge. Frinya konnte aber nichts Schlimmes erkennen. Wahrscheinlich war es nur der Schreck, etwas ins Auge bekommen zu haben, der Schalotte hatte aufschreien lassen.

"Willdoc, Schalotte hätte blind werden können, was soll denn das?"

"Oh, das wollte ich nicht." Willdoc wirkte einen Moment betroffen, aber schnell fand er zu seiner Ruppigkeit zurück. "Ich hab auf ihren Mund gezielt, ich kann ja nichts dafür, wenn sich die Meckerlotte bewegt."
Frinya
 
Beiträge: 64
Registriert: 23. Blotmath 2009, 18:30
Wohnort: ohne festen Wohnsitz

Re: Vers und Wort zu Buckelstadt

Beitragvon Frinya » 31. Rethe 2010, 07:45

"Aber na gut, ich will mal nicht so sein. Ich bin gleich wieder da." Noch ehe Frinya oder Schalotte antworten konnten, machte Willdoc kehrt und lief zu seinem Haus zurück.

Frinya, die immer noch verwirrt von der ganzen Aktion war, sprach Schalotte auf das Verhalten von Willdoc an. Frinya kannte Willdoc schon länger und hatte ihn eigentlich noch nie so aufgebracht gesehen. Aber Schalotte druckste herum und schimpfte nur über Willdoc. Frinya bohrte weiter um dann zwischen den vielen Schimpfwörtern (die Frinya natürlich sofort wieder vergessen hat), Worte wie "Mispel", "ist ja so beliebt" und "Freund" herauszuhören. Doch bevor Frinya dazu weitere Fragen stellen konnte, kam Willdoc mit einem Tablett und 3 Bieren wieder zurück.

"So, hier, als Wiedergutmachung." sagte Willdoc und hielt den beiden Mädchen das Tablett hin.

Frinya lächelte ob dieser netten Geste von Willdoc, rollte aber im nächsten Moment mit den Augen, als sie Schalottes Worte hörte:

"Ach, jetzt willst du mich auch noch vergiften!" Schalotte schien dies mehr aus Trotz zu sagen, als wirklich zu meinen.

Noch ehe Willdoc antworten konnte nahm Frinya ein Bier vom Tablett und trank davon. Ihr wurde sogleich schwummrig. Eigentlich durfte sie noch kein Bier, aber dies hier war ja ein Notfall und sie sagte: "Vielen Dank Willdoc, das ist nett von dir und siehst du, Schalotte, ich lebe noch."

Schalotte war hin und her gerissen, dann gab sie sich einen Ruck und nahm den Bierkrug, der näher zu Willdoc stand vom Tablett und trank vorsichtig vom Bier. Willdoc griff nach dem letzten Krug und nahm einen ordentlichen Schluck, wohl um zu zeigen, das Schalottes Vorwurf völlig unbegründet war.

Da Frinya nicht mehr stehen konnte, der Krug war schon fast leer, setzte sie sich auf den Boden. Schalotte schaute etwas merkwürdig, setzte sich dann aber auch und Willdoc tat es ihr nach.

Langsam kam ein Gespräch auf, was Schalotte mit ein wenig Nuscheln führte und Frinya sprach ihre Sätze ganz langsam. Selbst Willdoc schien ein wenig angeschickert zu sein. Damit es nicht wieder zum Streit kommen sollte, forderte Frinya die beiden anderen Hobbits auf, Gedichte vorzutragen.
Frinya
 
Beiträge: 64
Registriert: 23. Blotmath 2009, 18:30
Wohnort: ohne festen Wohnsitz

Re: Vers und Wort zu Buckelstadt

Beitragvon Sigibert » 12. Astron 2010, 23:34

((Sigibert konnte heute leider nicht kommen weil das Internet bis vor ein paar Minuten nicht lief. :( ))
Bild
Benutzeravatar
Sigibert
 
Beiträge: 170
Registriert: 7. Rethe 2009, 23:33

Re: Vers und Wort zu Buckelstadt

Beitragvon Moosbeere » 19. Astron 2010, 03:24

Herr Sigibert, Herr Sigibert,
ich hoffe, dies erreicht Euch noch rechtzeitig und vielleicht wissters ja auch schon.. aber.. wir haben uns überlegt, also alle, wos letzte Mal auch dawarn, dass man ja vielleicht anstatt immer in der Bibiolithek zu sitzen und den Langen beim Rezeptstibitzen zuzumeckern, wir vielleicht auf ne Wiese gehen könnten. schön mit Picknick auch und is doch inzwischen schon echt schön mild draußen..

Was meinen Sie denn dazu?

Das letzte Mal wars übrigens schön, auch wenn ein paar nich dawarn, aber wir haben von anderen noch nie dagewesenen ein paar Reimereien auch gehört *nickt*

Ich freu mich jedenfalls sehr auf heute auch!

*hochverehrungsvoll
Moosbeere Krampelfuss
Moosbeere Krampelfuss - Köchin & Wortknüpferin

Benutzeravatar
Moosbeere
 
Beiträge: 151
Registriert: 19. Rethe 2010, 05:13

Re: Vers und Wort zu Buckelstadt

Beitragvon Mispel » 19. Astron 2010, 08:23

Ein großartiger Einfall, Fräulein Moosbeere, ich unterstütze den Vorschlag.
Mispel Sternhagel (geb. Pfefferpott) aus Sprotten
Benutzeravatar
Mispel
 
Beiträge: 311
Registriert: 19. Blotmath 2009, 16:41

Re: Vers und Wort zu Buckelstadt

Beitragvon Moosbeere » 19. Astron 2010, 11:38

Er kam ja nicht von mir - muss ich gestehen - ..ich war mir nur nicht sicher, ob der Herr Sigibert nun informiert wurde oder nicht. in meinem Alter is man dann und wann ja schon durchaus vergesslich *nickt*.. und grad weils doch so ein feiner Vorschlag war..

Wir können uns ja heute abend alle in Buckelstadt vor dem Smial treffen und dann gemeinsam beratschlagen, wohin wir an diesem doch wunderschön-milden Tage reimen gehen
Moosbeere Krampelfuss - Köchin & Wortknüpferin

Benutzeravatar
Moosbeere
 
Beiträge: 151
Registriert: 19. Rethe 2010, 05:13

Re: Vers und Wort zu Buckelstadt

Beitragvon Sigibert » 19. Astron 2010, 13:26

Liebe Frau Moosbeere,
jaja, bei diesem Wetter kann man sicherlich auch mal auf einer Wiese Reimen und Erzählen.
Am besten wir treffen uns dann in Buckelstadt und schauen dann wo wir gemeinsam hingehen.

Sigibert Umsturz

-------
OOC:
Im Moment kann ichs verstehen wenn man aus der Bibliothek raus will, wegen dem Frühlingsfest und der Rezepteklauerei.
Aber wenn das Frühlingsfest rum ist möchte ich schon gerne wieder in die Bibliothek.
Hat 2 Gründe.

1. Ich find diese Bibliothek Atmosphäre klasse. :D
2. Es verirren sich ja außerhalb der Zeiten des Frühlingsfestes hin und wieder Spieler nach Buckelstadt die vielleicht zuerst nicht mitmachen, aber sehen...aha da ist ja was los, da ist RP im Gange. Auf irgendeiner Wiese noch weiter weg vom Spielerstrom im Auenland sieht man das nicht, der Gelegenheitsspieler/Neuling bekommt also eher weniger mit dass RP im Gange ist. Und ich bin ja sowieso ein Freund des öffentlichen RPs.
Bild
Benutzeravatar
Sigibert
 
Beiträge: 170
Registriert: 7. Rethe 2009, 23:33

Re: Vers und Wort zu Buckelstadt

Beitragvon Frinya » 19. Astron 2010, 14:08

Ja, eine feintolle Idee. Man kann auf der Wiese liegen, die Zehen in Richtung Sonne strecken, Schmetterlinge fangen, Blumenkränze binden und bestimmt den einen oder anderen neuen Reim reimen. Gibt bestimmt wieder ganz viel neue Ideen. Aber überlegt euch mal, wie man Nachzüglern, Zu-Spät-Kommern oder Schlafmützen den Weg zum Geschichten und Gedichte Picknickplatz zeigen kann. Ob da wohl in der Nähe Schafe sind und man auf denen Reiten kann?
Frinya
 
Beiträge: 64
Registriert: 23. Blotmath 2009, 18:30
Wohnort: ohne festen Wohnsitz

Re: Vers und Wort zu Buckelstadt

Beitragvon Moosbeere » 20. Astron 2010, 01:23

ohje ohje.. da hab ich wohl vor lauter Bauerei völlig die Zeit aus den Augen gelassen und hab die Reimerei verpasst.. das ist wirklich traurig! Wie gut, dass wir ja jede Woche reimen. nicht?

((Tja. so ist das mit den alten Leut. .die wollen mal für fünf Minuten Augenpflege machen und was passiert? Sie schlafen bis zwei Uhr nachts.. Tut mir sehr leid. da leier ich die Wiese an und komm nichtmal *hmpf*.. nächste Woche passiert mir das nicht!))
Moosbeere Krampelfuss - Köchin & Wortknüpferin

Benutzeravatar
Moosbeere
 
Beiträge: 151
Registriert: 19. Rethe 2010, 05:13

Vorherige

Zurück zu Besucher Mitteilungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron