[ooc] Von Servern, Sicherheit und Ähnlichem

das Anschlagbrett der Siedlung

Moderator: Miradonna

[ooc] Von Servern, Sicherheit und Ähnlichem

Beitragvon Saladoc » 23. Halimath 2011, 17:35

Der eine oder andere wird das Sprottenforum in letzter Zeit vermisst haben. Dazu eine Erklärung an dieser Stelle:

Anfangs lag das Forum der Siedlung Sprotten auf dem Server der Community http://ebytenet.com, welche für ihre Mitglieder freies, werbefreies Webhosting anbot. Als jedoch ein Hacker in das Hostingsystem eindrang sah man in der Abschaltung des Servers die einzige Möglichkeit, die Daten der Benutzer vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Das Hostingangebot wurde daraufhin vollständig eingestellt, nachdem klar wurde, dass es unmöglich war, die Sicherheitslücken in absehbarer Zeit zu schließen.

Wir haben die Seite gerettet und Kyanita zog sie erfolgreich auf diesen Server, gomeli.de um. Das heißt für all jene, die noch die Adresse sprotten.ebytenet.com gespeichert haben: diese Adresse gibt es nicht mehr. Der einzig wahre Weg nach Sprotten ist http://sprotten.gomeli.de - kein anderer.

Dennoch möchte ich an dieser Stelle noch einmal, hoffentlich im Namen aller Benutzer dem Gründer und Betreiber von eByteNet, Ronny Brummer, schönen Dank sagen für die lange Zeit, die wir Gast auf seinem Server waren. Er hat nicht nur prompt reagiert und sehr schnell die nicht mehr erreichbaren Daten zur Verfügung gestellt, sondern auch eine Weiterleitung hierher eingerichtet, dass verirrte Seelen doch noch Sprotten wiederfinden.

So long
Saladoc
Benutzeravatar
Saladoc
 
Beiträge: 173
Registriert: 26. Solmath 2009, 20:41

Zurück zu Bekanntmachungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron